Nachhaltiges Osterfest

Hier findest Du Tipps rund um Ostern und Ideen wie Du die Feiertage nachhaltig gestalten kannst.

Die Ostertage nachhaltig gestalten

Wir geben Bastel und Deko-Tipps für Groß und Klein rund um Ostern und wünschen Euch viel Spaß dabei und natürlich Frohe Ostern!

Umweltfreundliche Oster-Deko

Zu Ostern wird viel und bunt dekoriert. Wie Du dies umweltfreundlich gestalten kannst zeigen wir dir hier!

Zu den Tipps

Ostereier natürlich färben

Bunte Eier gehören einfach zu Ostern dazu und besonders viel Spaß macht es sie selbst zu färben!

Zur Anleitung

Ostern mit glücklichen Hühnern

Kein Ei mit der Drei - Tipps beim Kauf von Ostereiern!

Anzuchttöpfchen aus Eierschalen

Ganz ohne Plastik, biologisch und direkt mit Dünger!

Zum Tipp

Upcycling – Eierbecher basteln

Bunte Eierbecher oder auch Kresse-Anzuchttöpchen lassen sich aus Klopapierrollen selbst basteln!

Oster-Spiele

Ostereiersuche mal anders - Anleitung für Osterspiele für Groß und Klein!

Zu den Spielen

Upcycling: Blumentöpfe aus Konservendose

Ob für Frühjahrsblüher auf dem Balkon oder Küchenkräuter...

Osterglocken erblühen lassen

Verblühten Frühlingsblumenzwiebeln im Garten oder auf dem Balkon wieder einpflanzen!

Seife selber machen

Mit selbstgemachter Seife macht Hände waschen doppelt so viel Spaß!

Spendenurkunde verschenken

Auf der Suche nach einem nachhaltigen Geschenk? Egal zu welchem Anlass: Mit unseren Spendenurkunden sorgst Du nicht nur für Freude bei Familie, Freund*innen, Bekannten und Kolleg*innen, sondern tust ganz nebenbei der Natur und Umwelt etwas Gutes.