Wildes Wilhelmsburg: Water Clean Up Wilhelmsburg

Aktion | Gewässer, Kanu, Nachhaltigkeit, Naturerlebnisgarten Wilhelmsburg, Plastikfrei, Wildes Wilhelmsburg

Gewässerreingung mit Kanu, Hand und Enterhaken

Seit dem Jahre 2021 sammelt der BUND Hamburg mit seinen drei grünen Kanus "Stichling", "Biber" und "Libelle" Müll in den Gewässern der Elbinsel Wilhelmsburg: #canoe4nature
Insgesamt konnte in diesem Zeitraum eine Menge von mehr als 3 Tonnen Müll aus den Gewässern entnommen und fachgerecht enstorgt werden.

Mit den Kanus kann allerdings nur der Müll aus dem Wasser gefischt werden, der auf oder an der Oberfläche schwimmt bzw. zu sehen ist. Doch unter der Wasseroberfläche bzw. am Grund lauert noch sehr viel mehr Müll.

Der Anglerverband Hamburg reinigt Gewässer u.a. mit Haken und kommt derart auch an versteckte Müllhalden am Grunde heran.

Am heutigen Tag versuchen wir gemeinsam dem Müll in unseren Gewässern entgegen zu treten:
zu Land und zu Wasser; per Kanu und Enterhaken.
Helfende Hände sind gern gesehen!

Eine Veranstaltung des Anglerverbandes Hamburg e.V. und des BUND Hamburg.

Treffpunkt: Wilhelmsburger Ruder Club, Vogelhüttendeich 120, 21107 Hamburg

Anmeldung unter wiwi(at)bund-hamburg.de

Wildes Wilhelmsburg

Startdatum:

06. September 2024

Enddatum:

06. September 2024

Uhrzeit:

Ort:

Wilhelmsburger Ruder Club, Vogelhüttendeich 120, 21107 Hamburg

Bundesland:

Veranstalter:

Die Veranstaltung ist Teil des Aktion-Wochenendes "Wildes Wilhelmsburg".