Spenden statt Schenken – Feste feiern und Gutes tun!

Statt materiellen Geschenken wünscht Du Dir etwas Sinnvolles? Egal, zu welchem Anlass: Mit unserem Angebot Spenden statt Schenken kannst Du mit Deiner Feier etwas Gutes für die Natur und Umwelt tun. So kannst Du uns unterstützen, Hamburg ein bisschen grüner zu machen!

Spenden sammeln zu deinem Fest

Steht bei Dir eine besondere Feier an? Hast Du bald Geburtstag, heiratest oder feierst ein Jubiläum? Was es auch ist: Wenn Du Deine Feier gerne nachhaltig gestalten möchtest, ist unsere Spendenbox genau das Richtige für Dich!

Wünsche Dir Unterstützung für den BUND Hamburg! Das ist toll für Dich, denn Du kannst etwas Sinnvolles tun. Das ist toll für die Menschen, die dich gerne Beschenken wollen, denn sie wissen genau, wie sie dir eine Freude machen können. Und es ist toll für Hamburgs Natur und Umwelt, denn die Spenden landen direkt dort, wo sie dringend gebraucht werden.

Wie geht das?

Du verzichtest auf materielle Geschenke und bittest Deine Gäste stattdessen, einen Betrag für den BUND in den Nistkasten zu stecken. Ob die Spende dem BUND allgemein, oder einem spezifischen Projekt zu Gute kommt, entscheidest Du allein. Infomaterial für Deine Gäste gibt es auf Wunsch gratis dazu.

Du kannst die Spendenbox

…direkt bei uns abholen

Für Deine besondere Feier haben wir mit viel Liebe eine besondere Spendenbox gestaltet: Unseren Spenden-Nistkasten. Diesen stellen wir Dir gerne für die Dauer Deiner Feier zur Verfügung. Übrigens: Falls du dich für unser Streuobstprojekt interessierst, gibt es selbstgepressten Apfelsaft für Dich und deine Gäste als Kostprobe, direkt von den Hamburger Streuobstwiesen. Ausleihort: Lange Reihe 29, 20099 Hamburg.

…per Post erhalten

Du wohnst nicht in der Nähe? Dann schicken wir Dir gerne eine faltbare Spendenbox per Post zu. Das gesammelte Geld kannst Du uns dann ganz bequem über unser Online-Spendenformular verschicken. Alternativ bieten wir Dir an, Überweisungsträger mit einem individuellen Kennwort zu erstellen, damit deine Gäste bargeldlos spenden können.

Ich möchte eine Spendenbox für meine Veranstaltung anfragen

Spendenbox *

Deine Ansprechpartnerin

Melina von Taboritzki
Tel. (040) 600 387-25
melina(at)bund-hamburg.de

Nachhaltiges Geschenk gesucht? Unsere Spendenurkunden zu jedem Anlass!

Alle Infos